Let's Dance ist eine mehrteilige Live-Show auf RTL, deren 1. Staffel erstmals am 3. April 2006 um 21:15 Uhr ausgestrahlt wurde und am Sonntag, 21. Mai zu Ende ging. Es handelt sich um eine deutsche Version der BBC-Sendung Strictly Come Dancing. 

Wolke Alma Hegenbarth (* 6. Mai 1980 in Meerbusch) ist eine deutsche Schauspielerin und bei der 1. Staffel von Let's Dance die Tanzpartnerin von Oliver (*25. Februar 1970 in Berlin). Ihre bekannteste Rolle bekleidet sie in der Fernsehserie Mein Leben & Ich. 

Oliver Seefeldt & Wolke Hegenbarth - "Sieger der Herzen"

Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson sind zwar zum Dancing-Star 2006 gekürt worden, doch Wolke und Oliver sind der Liebling der Zuschauer sowie Erste der Jurywertung.

In der ersten Show begeisterten Wolke und Oliver mit einem flotten Cha Cha Cha Jury und Publikum. Und Wolke sorgte mit ihrem Kleid schon gleich zu Anfang für Furore.
Für die zweite Show, in welcher zum ersten Mal die Jury-Punkte zählten, hatten sich Wolke und Oliver den Quickstep ausgesucht. Die Rechnung ging auf: Mit 29 Punkten landeten sie auf Platz 1 der Jurywertung. 
In Show Nr. 3 legten Wolke und Oliver dann einen heißen Jive aufs Parkett. Besonders Katharina Witt gefiel der schwungvolle Auftritt: “Sie spielen jedes Mal die perfekte Rolle!“
Etwas gemächlicher ging es in der vierten Show zu. Mit ihrem Slowfox konnten Wolke und Oliver die Jury beeindrucken und kassierten satte 34 Jurypunkte.
In der 5. Show überraschte Wolke mit einer gewaltigen Lockenpracht auf dem Kopf und war der Hingucker des Abends. Die Samba-Leistung von Wolke und Oliver reichte locker für die nächste Runde. 
In der 6. Show bewertete die Jury erstmals zwei Tänze. In der ersten Runde tanzten Wolke und Oliver einen Langsamen Walzer. Wolke, die an diesem Abend Geburtstag hatte, wurde von Juror Michael Hull mit 10 Punkten beschenkt. 

In der zweiten Runde begeisterten Wolke und Oliver das Publikum dann mit einer feurigen Rumba. Auch der Jury gefiel die Darbietung: 32 Punkte!

Das Halbfinale wurde von Wolke und Oliver mit einem heißen Tango eröffnet, der ihnen 32 Punkte von der Jury brachte. 

In der zweiten Runde konnten sich Wolke und Oliver mit ihre Paso Doble noch einmal steigern und bekamen satte 35 Jurypunkte. Auch das Publikum war begeistert und wählte die beiden ins große Let’s-Dance-Finale! 

Im Finale lieferten sich die beiden schließlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Wayne und Isabel und verfehlten nur knapp den Titel Dancing Star 2006.
 
Privat
Erfolge
Let's Dance
Galerie
Choreogr./Kostüme
Tanzsportbedarf

 

 

  2006 copyright by Anja Puhlmann